Allgemeines

Rückblick 2021

Auch das Jahr 2021 war noch immer geprägt von den Maßnahmen rund um die Covid Pandemie. Doch langsam konnte man etwas besser mit der Situation umgehen und es kam wieder so etwas wie "Normalität" beim Tennisspiel auf. Unser Online Buchungssystem hat sich inzwischen etabliert und wird sehr gut genutzt.

Dank der Firma Weisz, die die Frühjahrsinstandsetzung nach bewährter Art Anfang April erledigt hatten waren die Plätze dann auch startklar für die Saison.

Leider verzögerte sich der Saisonstart durch einen späten Wintereinbruch.

Rückblick 2020
Knaben 16 werden Meister in der BL "S"
Mehr dazu in unserem Blog!
20200726_Meister_web_0447.jpg

04.07.20

Ab dem 1.7. lliefen unsere Clubmeisterschaften im Einzel. Die Finale der Herren finden am 8.8. und 9.8.20 am Nachmittag statt. Die Finale der Herren 50+ am 15. und  16. 8 20, ebenfalls am Nachmittag. Aktuelle Spielstände in den untenstehenden Tabellen.

                                        Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg!

20200630_Tizi_9751.jpg

11.5.20

Tennissaison 2020 beim TC Rimsting offiziell eröffnet!

 

Endlich durften wir heute (mit  strengen Hygienemaßnahmen) den Spielbetrieb starten.

Dies nutzten viele Mitglieder bei tollem Föhnwetter aus. Die Plätze wurden über unser neues Buchungsystem rege reserviert. Es kam zu keinen nennenswerten Komplikationen und alle hatten ihren Spaß nun endlich unserem Lieblingssport wieder im freien nachzugehen. Wir wünschen allen eine tolle, Verletzungs und Coronafrei Saison!

Saisonstart 2020.JPG

Update 7.5.20: Ab dem 9.5.20 werden wir hier über die Homepage ein  Online-Platzbuchungssystem installieren. Deren Handhabung sehr einfach und intuitiv sein wird.

Dieses System erlaubt uns ggf. den Behörden nachzuweisen wer, wann, mit wem auf dem Platz gespielt hat. Das ist wichtig um etwaige Infektionsketten nachzuverfolgen.

Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass ein modernes Online Buchungssystem, den Ablauf vereinfacht und ein Schritt in die Zukunft unseres Vereins sein wird.

                                                                     Wichtig!!!!

Ab Spielfreigabe am Montag den 11.5.20 darf nur derjenige auf den Platz, der sich in das System registriert (Datenschutz ist gewärleistet) und eingetragen hat!

Wer nicht berechtigt auf dem Platz angetroffen wird muß mit Platzverweis rechnen!

                               Der Verein übernimmt keinerlei Haftung bei Kontrolle!

Die behördlichen Hygienemaßnahmen und Spielregeln findet ihr im Anschluß!

Bitte helft alle mit und haltet euch an die Bestimmungen damit wir die Anlage nicht wieder schließen müssen!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Ingo Wichmann

Sportwart

Erste Vorbereitungsarbeiten für den neuen Zaun

Zauninstandsetzung unter erschwerten Bedingungen..

Am 2-3.4.20 wurden unsere Plätze durch die Fa TAS Instandgesetzt.

Die Arbeiten waren sehr umfangreich. Eigentlich sind die  Plätze  nun spielbereit!

Bitte beachtet aber das aktuelle Spielverbot, auch alleine an der Trainngswand!!!!

Sobald die Spielsperre durch die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben sind, informieren wir euch hier wann die Plätze geöffnet werden.

Zeitgleich wurde der Zaun auf der Westseite erneuert und erhöht. Auf der Südseite wird dies in den nächsten Tagen fertiggestellt.

Hier ein kleiner Film über die Arbeiten: